Neuentwicklungen von HP

HP hat das neue Sicherheitsfeature HP Connection Inspector auf den Markt gebracht. Außerdem wurde eine App für den Bereich mobiles Drucken  und ein Tool zur Senkung der Wartungskosten entwickelt.

Das neue Sicherheitsfeature HP Connection Inspector schützt den Drucker vor Malware-Angriffen, indem das System automatisch herunterfährt und neu startet, sobald die Software verdächtige Aktivitäten entdeckt. Die Software soll Ende des Jahres über ein Firmware-Update für Enterprise-Drucker erhältlich sein.

Mit der neuen App Roam soll der Komfort des mobilen Druckens erhöht werden. Dokumente werden in der persönlichen Cloud des Nutzers abgelegt. Mit Hilfe des eigenen Smartphones wird der Nutzer nun automatisch informiert, wenn er sich einem Road-fähigen Drucker auf sechs Meter genähert hat.

Ab dem Frühjahr 2018 soll für HP-Vertriebspartner die neuen Smart Device Services (SDS) 2.0 verfügbar sein. Sie überwachen die Bauteile eines Druckers, um verlässliche Aussagen über anstehende Ausfälle und Serviceeinsätze zu machen. Damit sollen die Wartungskosten der Systeme gesenkt werden.