Lieferfähigkeit von Kopiersystemen massiv beeinträchtigt

Lieferfristen von vier Monaten und länger sind bei zahlreichen Lieferanten von Kopier- und Multifunktionssystemen derzeit keine Seltenheit. Die Lieferschwierigkeiten betreffen fast alle Hersteller, wichtigster Grund für die Engpässe ist nach wie vor der weltweite Mangel an Mikrochips.

Wir empfehlen daher noch immer dringend, bei der Neubeschaffung einen Puffer von mindestens 4 Monaten für die Zeit von der Bestellung der neuen Systeme bis zur Lieferung einzuplanen. Dies bedeutet, den Ausschreibungs- und Beschaffungsprozess bis auf Weiteres deutlich früher zu starten als üblich.  Unsere Experten unterstützen Sie bei einer bedarfsgerechten, zügigen und Transparenz schaffenden Ausschreibung.

Doch auch wenn es zeitlich bereits eng werden sollte, sind unsere Experten Ihnen bei der Suche nach einer für Sie maßgeschneiderten Lösung behilflich. Besonderes Augenmerk legen wir auf ressourcenschonende Beschaffung.