Inkjet-Technologie bei Canon

Der japanische Hersteller Canon präsentierte in den USA die neue Produktserie WG7200 für den professionellen Anwender im gehobenen, mittleren Segment. Die neue Serie bietet eine intuitive Inkjet-Technologie mit niedrigen Betriebskosten sowie geringen bis keinen Wartungsanforderungen.

Die WG7200-Serie wird voraussichtlich im 1. Quartal 2019 auf den Markt gelangen und als Farb- und s/w-System mit 40, 50, 70 und 80 Seiten pro Minute angeboten. Der Druck erfolgt über einen stationären Canon-Fine-Druckkopf.

Neben den Inkjet-Systemen wird Canon aber weiterhin auch die Lasertechnologie anbieten.

Durch den Einstieg von Canon in den professionellen Inkjet-Bereich wird sich der Druck auf dem deutschen Markt ab 2019 erheblich verschärfen, auch wenn derzeit die Preise für die Geräte und die Klick-Konditionen noch gar nicht feststehen.