Projektbeispiele Kopier-, Druck- und Faxsysteme

Der Maschinenpark am Donauufer

Donauwörth

Die bayerisch-schwäbische Große Kreisstadt Donauwörth kopierte und bedruckte pro Jahr eine ganze Menge Papier. Aneinandergereiht ergäben die Seiten 324 Kilometer Strecke – einmal von Hamburg nach Dortmund.

Weiterlesen …

IHK Chemnitz erneut von KIS begeistert

Kopierer

Nicht immer macht es die Menge. Auch der Austausch eines einzigen Gerätes kann laufende Kosten erheblich reduzieren.

Weiterlesen …

Druckkosten bei Ringfoto um 100.000 Euro gesenkt und Umwelt entlastet

Ringfoto Gebäude

Ob E-Mails oder Verkaufsunterlagen – wie in fast jedem Unternehmen sind auch bei Ringfoto, Europas größtem Verbund von Fotofachhändlern, Drucker und Kopierer unverzichtbar. In der Hauptverwaltung in Fürth laufen nicht selten sämtliche Druckgeräte auf Hochtouren.

Weiterlesen …

Druckkosten-Optimierung bei der LBS Nord

Bild

Bei der Anschaffung neuer Drucker und Kopierer kann man sich auf Testberichte verlassen oder die Geräte einfach selbst auf Herz und Nieren prüfen. So geschehen bei der LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin - Hannover (LBS Nord). Bei rund 700 Innendienst-Mitarbeitern, die etwa 1,2 Millionen Kunden betreuen, hat die LBS Nord ein entsprechend hohes Druckaufkommen. Beschaffungsmanager Thomas Sixt hatte sich zum Ziel gesetzt, durch den Austausch der Etagendrucker die Druckkosten der Bausparkasse zu optimieren. Ein Fall für KIS-Geschäftsführer Roland Mayer und den zuständigen Projektleiter der KIS Frank Thönnes.

Weiterlesen …